P_200918-A_5013_Low.png, 640x563 Pixel, 493609 Bytes
Tages-Siegerehrung (vl): 3. Frank Wießbach (Zwönitz, 1.896 Pkt.), 1. Andreas Kura (Lößnitz, 2.445 Pkt.), 3. Manfred Georgi (Zwönitz, 2.080 Pkt.)

Skat - Berliner Bruder ist besser

20 Hobbyfreunde sind bei herrlichen spätsommerlichen Wetter zum dritten von (neu) fünf Skatrunden der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat nach Zwönitz gekommen. Nach langer Unterbrechung durch die Corona-Pandemie stand ihnen die Freude ins Gesicht geschrieben. Herzlich wurden im Johanniter-Mehrgenerationenhaus zwei neue Teilnehmer begrüßt, darunter der zu Besuch weilende "große" Bruder eines langjährigen Teilnehmers aus Berlin und ein Zwönitzer.
Eingangs wurde den Unterstützern des Volksantrages nochmals gedankt. In Zwönitz unterschrieben diesen über 400 Bürgerinnen und Bürger. Jetzt ist er Gesetz. Im Wesentlichen hat der Landtag die Gemeinschaftsschule als mögliche Schulart in das Schulgesetz übernommen.
Die Tageswertung entschied Andreas Kura (Lößnitz, 2.445 Pkt.) vor Manfred Georgi (Gablenz, 2.080 Pkt.) und Frank Weißbach (Zwönitz, 1.896 Pkt.). Das Familienduell ging nach Berlin (5. Platz), vor seinem Ehrenfriedersdorfer Bruder (13. Platz). In Abwesenheit des bisher Führenden, Winfried Kunze (Dorfchemnitz, 4.051 Pkt.), liegt in der Jahreswertung (neu: Best 3 v. 5 Turnieren) nun Frank Weißbach (Zwönitz, 5.060 Pkt.) vor Manfred Georgi (Gablenz, 4.892 Pkt.) und Thomas Reich (Zwönitz, 4.793 Pkt.) vorn. Alle Ergebnisse und Termine auf: www.DieLinke-Zwönitz.de, Rubrik: Vor Ort.
Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf rege Teilnahme zum nächsten offenen Skat am 16. Oktober in Zwönitz.

Lutz Schneider
i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz